Mittwoch, 20. Juli 2011

This or that

Hey everyone!

Die liebe Innocence (innocence89.blogspot.com) hat bei dem This or That-Tag jeden getagt, der gerne mitmachen möchte. Ich fand dies eine sehr gute Gelegenheit mich hier noch ein bisschen vorzustellen. Daher mache ich nun gerne mit.

Tag – This or that?

Make up

Rouge oder Bronzer?
Beides. Rouge für die Wangen und Bronzer im Sommer für ein bisschen Farbe und generell um mein sehr rechteckiges Gesicht ein wenig zu modellieren.

Lipgloss oder Lippenstift?
Lippenstift wegen der besseren Haltbarkeit. In letzter Zeit hab ich aber Lippenstift mit Lipgloss darüber auch als sehr gelungene Kombination für mich entdeckt.

Eyeliner oder Wimperntusche?
Wimperntusche!!! Immer und überall! Eyeliner nur sehr selten, ich möchte es aber gerne zukünftig öfter tragen. Mal sehen, was daraus wird…

Neutrale oder farbige Lidschatten?
Bislang eher neutrale bzw. „praktische“. Praktische waren so ca. 5 Farben, die mir bei einer Typberatung empfohlen wurden, und die mir auch wirklich super stehen. Aber auf Dauer ist das doch irgendwie langweilig, wenn man jeden Tag einfach nur gleich aussieht. Daher hab ich mir in den vergangenen Wochen viele bunte Lidschatten gekauft, um auch wieder so tolle Make ups schminken zu können, wie ich sie täglich auf den Beauty-Blogs sehe.

Gepresste oder lose Lidschatten?
Bislang hatte ich nur gepresste. Jetzt hab ich mir zum ersten mal Pigmente gekauft. Ich werde diese in den nächsten Wochen mal testen und sehen wie es mir gefällt. Losen Gesichtspuder kann ich gar nicht leiden… mal sehen, wie das bei den Augen wird.

Make up Pinsel oder Schwämmchen?
Schwämmchen. Allerdings hatte ich noch nie einen Make up Pinsel. Ich hab mir kürzlich einen gekauft und überlege jeden morgen, ob ich ihn nicht heute mal testen sollte. Da ich aber immer spät an bin, denk ich dann immer, wer weiß ob das was wird, nimm den Schwamm…
Ich muss mich mal an einem Wochenende dazu aufraffen!

Nägel

OPI oder China Glaze?
Bislang keines von beiden. Aber ich habe mir gerade meine ersten OPI Lacke bestellt! Das Päckchen aus Österreich wird jeden Tag sehnsüchtig erwartet. Ich hab die Burlesque und die Katy Perry Kollektionen bestellt. Ich fand bei den anderen Bloggerinnen soooo toll.

Kurze oder lange Nägel?
Kurze. Meine Nägel sind super weich und wachsen leider gar nicht. Von daher zwangsweise kurz. Ansonsten finde ich so mittellange Nägel sehr schön. Aber wie gesagt, bei mir wird das nix!

Acrylnägel oder natürliche Nägel?
Natürliche

Helle oder dunkle Nagellacke?
Beides, aber ich lieber etwas dunklere. Ich liebe Blau auf den Nägeln. Ausserdem darf jeder Nagellack mit Goldschimmer gerne bei mir einziehen… Er wird auch den ein oder anderen Kollegen finden!

Blümchenmuster oder keines?
Meist keines. Wenn Muster, dann gerne mal was Aufgeklebtes oder was Gestamptes. Aber meistens fehlt mir dazu die Geduld. Ich bin schon froh, wenn ich die Trockenzeit von den ganze Nagellackschichten überstanden hab, ohne vorher das Ergebnis zu ruinieren, in dem ich doch wieder irgendwo drauf datsche.

Körper

Parfum oder Bodyspray?
In den letzten Wochen beides. Vorher immer nur Parfum. Aber in unglaublichen Mengen!

Körperlotion oder Bodybutter?
Beides. Ich habe super trockene Haut!

Duschgel oder Seife?
Gel. Auch dies in unglaublichen Mengen!

Lush oder eine andere Firma?
Ich finde Lush zwar sehr nett, aber auch viel zu teuer. Häufig haben die Produkte dann auch noch nur eine kurze Haltbarkeit. (Da ich von allem gerne viel zu viel kaufe, ist das für mich der Supergau!) Von daher verwende ich die „herkömmlichen“ Marken. Aber wenn ich in Heidelberg bin (dort ist von uns aus gesehen der nächste Lush), schau ich schon immer mal dort rein und es darf auch durchaus etwas mit nach Hause kommen.

Jeans oder Jogginghose?
Beruflich leider keines von beidem. Zu Hause aber immer Jogginghose und Jeans zum weggehen.

Lang oder kurzärmelig?
Je nach Saison. Aber eher kurz. Auch im Winter trage ich meist nur 3/4-Arm.

Kleider oder Röcke?
Meist Hosen. Aber wenn, dann eher Röcke.

Steifen oder Karomuster?
Uni!!

Flipflops oder Sandalen?
Flipflops. Aber nur in der Freizeit. Im Job sind Pumps angesagt. Auch im Sommer.

Schals oder Hüte?
Schals.

Ohrstecker oder große Hängeohringe?
Das ist eine schwierige Frage. Generell mag ich sehr gerne Hängeohrringe. Aber meine Ohrlöcher wurden mir bereits mit 2 Jahren gestochen und meine Ohren sind seit dem leider sehr ungleichmäßig gewachsen. Nun sind meine Ohrlöcher viel zu weit oben und total schief im Durchgang. Daher kann ich nur Ohrringe mit Stecker oder Fischerhaken tragen. Bei normalen Hängeohrringen oder kleinen Creolen krieg ich das Ohrläppchen nicht in den Bügel hinein. Und durch die total verwachsenen schiefen Ohrlöcher verursacht es häufig Schmerzen bis ich den Stift durchhabe oder während des Tragens. Ich habe mir schon häufig überlegt, mir neue Ohrlöcher an der richtigen Stelle stechen zu lassen. Aber ich finde es nicht schön, dass die alten Löcher dann noch darüber sind und man die sieht… Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt. Ich bin für nahezu alles offen!

Halsketten oder Armbänder?
Beides, aber eher selten, ausser meinem Charm-Armband. Das darf sehr häufig mit, rasselt aber aufgrund einer Vielzahl an Anhängern sehr stark!

Absätze oder flache Schuhe?
Beides.

Cowboystiefel oder Reitstiefel?
Eher Cowboystiefel.

Jacke oder Kapuzenpulli?
Jacke!

H&M oder C&A?
Eher H&M. Aber beides eher selten.

New Yorker oder Pimkie?
Keines von beiden.

Haare

Lockig oder glatt?
Lockig dank einer leichten Dauerwelle.

Hochsteckfrisur oder Pferdeschwanz?
Pferdeschwanz geht schnell und ist unkompliziert für den Alltag. Aber generell gefallen mir Hochsteckfrisuren besser. Nur, wer macht sich schon die Arbeit, morgens mal schnell??

Haarspray oder Gel?
Spray!

Kurz oder Lang?
Ich hatte jetzt längere Zeit lang kurze Haare. Möchte sie jetzt aber wieder etwas wachsen lassen. So halblang wäre super vielleicht ein Bob. Daher habe ich momentan eine recht gewöhnungsbedürftige Übergangslänge mit tausenden Stufen.

Hell oder Dunkel?
Mittel. Hellbraun oder Dunkelblond. Je nach dem wie man’s auslegt. Beim Friseur ist’s wohl dunkelblond. Ich finde aber Hellbraun wäre eher ne treffende Bezeichnung.

Seitenscheitel oder ganzes Pony?
Seitenscheitel mit Ponyfransen.

Zusammengebunden oder offen?
Momentan geht nur offen. Ansonsten aber beides. Je nach Lust, Laune und Wetter. Im Sommer, wenn es heiß ist, muss der Nacken frei sein.

Querbeet

Regen oder Sonnenschein?
Es hat beides seine Reize. Sonnenschein nach langer Dunkelheit ist eine Erlösung. Dauersonne über 25° C eine Qual. Ein schöner Schauer im Sommer kann eine tolle Abkühlung sein, 3 Wochen Dauerregen oder ein Schauer im Winter bei Kälte (=Blitzeis) sind eine Qual. Ich denke jede Wetterlage hat ihre Daseinsberechtigung und ihre schönen Seiten.
Aber mein Lieblingswetter wäre 20°, leicht bewölkt mit einem ganz leichten Windchen.
Genau so, dass man Kurzarm tragen kann und draussen im Cafe sitzen kann.

Sommer oder Winter?
Ganz ehrlich weder noch! Im Winter ist es mir meist zu kalt. Ich hasse Schnee. Und im Sommer ist hier am Rhein immer nur noch diese schwüle Hitze. Da ich aufgrund meiner Erkrankung sehr angeschlagen bin, macht mir dies immer sehr zu schaffen und ich bekomme Verdauungsstörungen von der Hitze. Ausserdem bin ich Pollenallergikerin. Von daher ist das was viele als tolles Sommerwetter empfinden für mich häufig nur eine Qual und ich zähle die Tage, bis es wieder kälter wird.

Frühling oder Herbst?
Ich mag eigentlich beides. Nur Frühling gibt es die letzten 15-20 Jahre kaum noch. Früher in meiner Kindheit gab es immer sehr lange schöne Frühjahre. Es war morgens noch ziemlich kalt und mittags schon schön warm. Man hat monatelang eine Sommerjacke gebraucht. Heutzutage ist es mir schon öfter passiert, dass ich direkt von der Winterjacke auf eine Weste umgestiegen bin, weil das Wetter auf entsprechend radikale Änderungen gemacht hat. Wenn man eine Sommerjacke im Frühjahr noch trägt, dann höchstens ein paar kurze Wochen, nicht so wie es früher immer war. Hinzukommt, dass gerade im Frühjahr die verdammte Pollensaison wieder beginnt. Nicht sehr angenehm.
Andererseits der Herbst kann wunderschön sein, wenn er nicht zu verregnet ist. Der Vorteil vom Herbst ist, den gibt es wenigstens meistens noch. Die Temperaturen sind angenehm. Man kann häufig noch draußen sitzen. Und die Natur verfärbt sich in den tollsten Farben.

Vanille oder Schoko?
Schoko!!!! Egal bei was. Bedingungslos. Immer.

Ich möchte gerne jeden taggen, der das liest und gerne mitmachen möchte, vorausgesetzt, es liest überhaupt schon irgendjemand. Ich hoffe, wenn es einer gelesen hat, dass man mich hierdurch ein wenig kennenlernen konnte.

See you, Poshy

1 Kommentar: